Download der Tourenpläne unserer Reisen

Nützliche Hilfen und Informationen zu unseren Reiseetappen - genaue Streckenführung, Länge, Fahrzeiten, Übernachtungsmöglichkeiten, etc. - gibt es hier zum Herunterladen, Ausdrucken und Mitnehmen.

Für unsere diesjährige Reise nach Skandinavien (Juni/Juli 2015) habe ich einen Tourenplan erstellt, wo ich – in kompakter Form – alle für uns wichtigen Informationen der geplanten Route notiert habe. So z.B. die Länge der Tagesetappe (Kilometer und voraussichtliche Dauer), die Wegpunkte, die für den korrekten Streckenverlauf in das Navi eingegeben werden müssen, etwaige Sehenswürdigkeiten, an denen wir vorbeikommen, sowie ggf. Kontaktdaten (Tel.Nr., E-Mail-Adresse und/oder Website) und Adressen der in Frage kommenden Übernachtungsplätze.

Diesen Plan habe ich dann – ausgedruckt, laminiert, die überstehenden Ränder abgeschnitten und schön klein gefaltet – immer in der Brusttasche meiner Motorradjacke mit mir herumgetragen. Marvin hat ebenfalls ein Exemplar erhalten, so dass wir (für den zugegebenermaßen unwahrscheinlichen Fall, dass wir uns irgendwie aus den Augen verloren hätten) immer genau gewusst hätten, welche Route nun die richtige ist.

Nun, aus den Augen verloren haben wir uns tatsächlich nicht, aber dieser Plan hat sich trotzdem als so nutzbringend erwiesen, dass ich ihn nun für jeden unserer zukünftigen Urlaube in gleicher oder ähnlicher Form erarbeiten werde.

Und weil ihr möglicherweise daran interessiert seid, den einen oder anderen von uns gefahrenen Streckenabschnitt nachzufahren, möchte ich euch hier diese Tourenpläne zum Download anbieten. Damit ihr sie ausdrucken und auch in eure Motorradjacke stecken könnt. Oder in eure Koffer :-).

 

Tourenpläne zu unseren Reisen:

Skandinavien 2015 – Gesamtstrecke Hamburg-Hamburg: 3.100 km, 12 Fahrtage, 2 Ruhetage – pdf-Format


Schottland 2016: Diesen Plan gibt es zwar, jedoch möchten wir ihn noch nicht veröffentlichen – erst wenn wir die Strecke tatsächlich abgefahren sind 🙂


Korsika 2017 – Gesamtstrecke München-München: 2.120 km, 14 Fahrtage (Ruhetage optional) – pdf-Format

Korsika 2017 – Excel-Datei (für eigene Ergänzungen, etc.)