Über uns

Wenn ihr auf den Fotos dieser Website unsere Gesichter seht, so wird euch vielleicht auffallen, dass ich ein klitzeklein wenig älter aussehe als Marvin.

Nun, das liegt nicht an meinem ungesunden Lebenswandel, sondern daran, dass ich es tatsächlich bin. Deutlich älter sogar. Da diese Altersstruktur jedoch eher ungewöhnlich ist, sorgt das bei den Leuten, die uns neu kennenlernen, meist für eine gewisse Irritation. Doch nach kurzer Zeit haben sie sich daran gewöhnt und stellen fest, dass wir eigentlich ein ganz normales (und sehr glückliches) Paar sind. Zum ersten Mal begegnet sind Marvin und ich uns 2008, seit Anfang 2010 leben wir zusammen – und wir haben auch nicht vor, in absehbarer Zukunft etwas daran zu ändern. Edit 2023: Wir haben doch etwas geändert. Wir haben geheiratet! Im Mai 2022 haben wir beschlossen, unsere wilde Ehe endlich zu zähmen. Und es bisher noch nicht bereut 🙂 Gut. Nachdem das jetzt geklärt ist, weiter im Text :-).

Wie ich ja soeben zugegeben habe, habe ich ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel als Marvin. Und diese Jahre habe ich unter anderem damit verbracht, die verschiedensten Motorradreisen in nähere und weiter entfernte Länder zu organisieren und auszuführen. So war ich zum Beispiel mit meinem Motorrad in den Pyrenäen, auf Sizilien, auf Korsika, bin von St. Petersburg quer durch die Baltenstaaten Estland, Lettland und Litauen nach Berlin gefahren, und so weiter – vielleicht werde ich auf dieser Seite an anderer Stelle einmal davon berichten … später irgendwann.

Umso toller war es für mich natürlich, dass Marvin diese Leidenschaft von Anfang an mit mir geteilt hat. So konnte ich mittlerweile einige meiner Erfahrungen mit ihm zusammen wiederholen (was die Reisen jedes Mal enorm aufgewertet hat) und auch schon einige neue Gefilde erobern.

Welche Hobbys ich außerdem noch habe? Nun, ich liebe Computer (habe nicht ohne Grund Informatik studiert), lese, schreibe, spiele gerne (letzteres sowohl digital als auch analog), treibe regelmäßig Sport und koche (und esse) am liebsten ideen- und abwechslungsreiche Küche. Treffen mit Familie und Freunden, Kinofilme und diverse handwerkliche Tätigkeiten dürfen natürlich auch nicht fehlen – kurz: Mir ist nie langweilig!

So. Ich denke, mehr Details aus meinem Privatleben brauche ich hier nicht zu verraten, schließlich geht es primär um unsere Reisen. Ob Marvin sich auch noch zu Wort melden möchte, weiß ich nicht – das überlasse ich ihm ;-).


Fremde Menschen und Kulturen kennenlernen, reichlich Motorrad fahren und das digitale Leben erforschen – würde man mich nach meinen Hobbys fragen, würde man diese Dinge vermutlich recht schnell in keiner bestimmten Reihenfolge zu hören bekommen (also na gut, viel Zeit mit Computerspielen verbringe ich wohl auch, aber das hört sich nicht ganz so edel an, also psst!).

Umso mehr freut es mich, dass ich mit Anja und in-fremden-gefilden.de eine Möglichkeit gefunden habe, zumindest die ersten drei Freizeitbeschäftigungen in einem Projekt zu vereinen: Eine Gelegenheit, aus den heimischen vier Wänden auszubrechen, um mit dem Motorrad neue Welten zu erkunden und die Abenteuer voller Elan auf unserer selbstgebastelten Webseite mit anderen zu teilen. Ich hoffe, das Ganze macht euch beim Zuschauen und Mitlesen genau soviel Spaß wie mir beim Erleben und Erstellen!

Wenn nicht hier, so verbringe ich meine Freizeit oft mit dem Lesen von unsäglich langen Buchbänden bzw. dem Spielen von unsäglich langen Rollenspielen, gehe aber auch ab und an mit zunehmender Begeisterung ins Fitnessstudio. Auch entwickle ich immer mehr eine gewisse Wertschätzung für gute Küche und befinde mich seit geraumer Zeit auf der scheinbar ewig-währenden Suche nach dem perfekten Pizza-Rezept (nein ehrlich, wenn ihr eins kennt, bitte sofort mailen!).

Im Vergleich zu Anja habe ich die Welt mit dem Motorrad noch nicht ganz so ausführlich bereist, sitze aber schon seit ich denken kann im motorisierten Sattel – auch wenn der damals mit einer 80ccm-Maschine noch wirklich klein war. Tatsächlich international wurde das Hobby dann aber erst mit unserer Italien-Reise in 2010, die auch unser erster gemeinsamer Urlaub und für mich ein absolut faszinierendes Erlebnis war. Spätestens als ich in 2000 Metern Höhe über enge Bergpässe gefahren und aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen bin, wusste ich: Das wird wiederholt! Und was aus diesem Vorhaben geworden ist, seht ihr ja nun in aller Ausführlichkeit vor euch :-]