Reisebericht: Japan 2023

Dauer der Tour:
21 Tage
Jahreszeit:
September/Oktober
Distanz:
Weit - sehr weit! :)

Ich glaube, keine unserer Reisen wurde besser durchgeplant als unsere dreiwöchige Backpacking-Reise durch Japan im September/Oktober 2023. Schließlich hatten wir drei zusätzliche Jahre dafür Zeit. Ursprünglich wollten wir nämlich im Herbst 2020 den Abflug wagen – doch jeder von uns erinnert sich wohl daran, welches fiese Virus ab Frühjahr 2020 die Welt für eine ganze Weile verändert hat.

Japan hat sehr schnell die Grenzen dicht gemacht und sie erst wieder Ende 2022 für Touristen geöffnet. Wir haben die Sache noch ein paar Monate beobachtet – wer weiß, vielleicht überlegen sie es sich ja wieder anders und schotten sich erneut ab – aber dann schließlich im April Nägel mit Köpfen gemacht und die Flüge gebucht.

Hier unser Reisebericht. Diesmal ganz ohne Motorräder, aber trotzdem eine der schönsten Reisen, die ich je in meinem Leben durchgeführt habe. Und eines der faszinierensten Länder, die ich kennenlernen durfte. Die nächste Reise dorthin nimmt in unseren Köpfen bereits Formen an 🙂



 

2x
geteilt